„Frieden in Bewegung 2021“: So viel steht schon fest – Update #1

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die für dieses Jahr geplante Friedenswanderung „Frieden in Bewegung“ leider um ein Jahr verschoben werden. Die Planungen für 2021 sind aber bereits gestartet und wir haben die letzten Wochen genutzt, um die Route nochmals zu optimieren. Hier die ersten Informationen zur Friedenswanderung 2021:

Der offizielle Startschuss von „Frieden in Bewegung 2021“ wird am 1. Mai in Hamburg fallen. Rund um dieses Wochenende planen wir mehrere Aktionen in und um Hamburg, bevor es dann Richtung Süden geht, um die etwa 65 Tagesetappen bis zum Bodensee in Angriff zu nehmen. Die Route wird ähnlich verlaufen, wie sie für 2020 geplant war, entlang des Europäischen Fernwanderweges E1 Richtung Süden. Unterwegs werden wir die Städte Hannover, Frankfurt, Darmstadt, Heidelberg, Pforzheim, Friedrichshafen und Konstanz passieren, voraussichtlich kommen im Verlauf der Planungen weitere Städte hinzu.

Eine weitere Neuerung im nächsten Jahr wird sein, dass wir „Frieden in Bewegung“ noch vielfältiger gestalten und auch für Aktivitäten abseits des Wanderns öffnen möchten. Ortsgruppen, die das Programm um weitere Angebote bereichern wollen, können sich gerne bei Yannick Kiesel, dem Koordinator der Friedenswanderung melden. Denkbar sind zum Beispiel längere Fahrradtouren, Angebote für Kinder und Jugendliche oder Senior*innen, oder auch weitere Kulturangebote aus dem NaturFreunde-Kosmos. Außerdem freuen wir uns über Zubringer-Wanderungen aus ganz Deutschland, mit denen wir dann auf den Etappen zusammentreffen können. Hier sind bereits mehrere Wanderungen in Planung.

Melde dich gerne bei uns, wenn du Lust hast „Frieden in Bewegung 2021“ zusammen mit uns zu gestalten. Wir freuen uns über jeden Beitrag und jede Idee und sind dankbar für die tolle Unterstützung, die uns bisher zuteil wurde.

Bei Fragen oder Beitragsvorschlägen melde dich gerne bei:

NaturFreunde Deutschlands
Frieden in Bewegung
Yannick Kiesel (Koordinator)
(030) 29 77 32 -83
info@frieden-in-bewegung.de
www.frieden-in-bewegung.de

Copyright 2020 Frieden in Bewegung